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Bata

Diabetes ist eine Krankheit, die das Leben eines Menschen stark verändert. Wegen ihm müssen Sie eine strenge Diät und Übung folgen, aber manchmal ist es nicht genug. In solchen Fällen besteht Bedarf an Medikamenten. Baeta ist ein Medikament zur Normalisierung des Blutzuckerspiegels.

Anwendung

Baeta ist ein Arzneimittel, das hypoglykämische Wirkung zeigt. Es enthält den Wirkstoff Exenatid, der synthetisch ist. Damit sinkt der Glukosespiegel im Kreislaufsystem.

Baeta fördert die Aktivierung von GLP-1 (dies geschieht mit Hilfe des Wirkstoffs Exenatid, der ein Inkretin-Mimetikum ist). Das Medikament ermöglicht Betazellen der Bauchspeicheldrüse, die Produktion von Insulin zu normalisieren. Wenn der Patient an Hyperglykämie leidet, reduziert Baeta die Sekretion von Glucagon. Es ist wichtig, dass das Medikament die Glucagonantwort nicht beeinflusst. Baeta reduziert die Ausscheidungsrate des Inhalts aus dem Magensystem. Dies ermöglicht es Ihnen, den Appetit und das Gewicht des Patienten zu reduzieren.

Das Medikament kann zur gemeinsamen Therapie mit Metformin und Insulin verwendet werden. Mit dessen Hilfe sinkt bei Patienten der Zuckergehalt im Blut und es kann eine normale glykämische Kontrolle erreicht werden.

Der baeth-Hinweis weist auf folgende Indikationen für die Anwendung eines Medikaments bei Typ-2-Diabetes mellitus hin:

  • Zur Monotherapie, als Ergänzung zu körperlicher Aktivität und Diättherapie.
  • Für die Kombinationstherapie mit Medikamenten, einem ähnlichen Handlungsalgorithmus, Insulin und Metformin. Wird verwendet, wenn die Monotherapie keine ausreichenden Ergebnisse bringt.

Das Medikament wird in die Haut injiziert, wonach die aktive Substanz sehr schnell absorbiert wird. Die maximale Wirkung des Arzneimittels wird in einigen Stunden nach der Verabreichung erreicht.

Der Wirkstoff wird ausschließlich von den Nieren verarbeitet. Die endgültige Halbwertszeit beträgt etwa 2 Stunden.

Rasse, Geschlecht und Alter (mit ausreichender Nierenfunktion) haben keinen Einfluss auf die Verwendung des Medikaments.

Studien zur Anwendung von Medikamenten bei Kindern unter 18 Jahren wurden nicht durchgeführt. In solchen Fällen werden Insulin oder andere Drogen mit einem ähnlichen Aktionsalgorithmus verwendet.

Formen der Freisetzung

Das Medikament wird in Form einer Injektionslösung verkauft, die in speziellen Spritzen ist.

Eine kleine Kartusche mit einem Lösungsgehalt von 1,2 oder 2,4 ml wird in die Spritze gegeben.

Gebrauchsanweisung

Das Medikament wird in die Haut injiziert. Vorläufig ist es notwendig, einen Platz für die Injektion zu wählen, über die die Gebrauchsanweisung sagt:

Die Standorte müssen abgewechselt werden, um das Risiko von Nebenwirkungen zu reduzieren.

Besondere Aufmerksamkeit sollte der Wechselwirkung zwischen Arzneimitteln gewidmet werden. Baeta während der Anwendung kann die Resorptionsrate von oralen Arzneimitteln verringern (aufgrund einer langsamen Freisetzung des Inhalts des Magensystems). Wenn der Patient oral eingenommene Medikamente benötigt, sollten Sie vorsichtig sein. Wenn Sie Verhütungsmittel oder Antibiotika verwenden müssen, können Sie Baeta verwenden, aber nur nach ein paar Stunden.

Der Wirkstoff Exenatide verlängert die Zeit bis zum Erreichen der höchsten Aktivität in Digoxin und Lysinopril. Die maximale Konzentration von Stoffen nimmt nicht ab. Die Verwendung muss mit Vorsicht erfolgen.

Bei Verwendung des Arzneimittels zusammen mit Metformin änderten sich die Eigenschaften beider Wirkstoffe nicht.

Kontraindikationen

Die baeth Gebrauchsanweisung weist auf folgende Kontraindikationen hin:

  • Erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Exenatide und anderen Substanzen, die Teil der Injektion sind.
  • Verletzung des Kohlenhydratstoffwechsels, verursacht durch eine kleine Menge Insulin im Kreislaufsystem.
  • Nierenerkrankung oder ein schweres Nierenversagen.
  • Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes.
  • Tragezeit eines Fötus.
  • Die Zeit des Stillens.
  • Kinder unter Volljährigkeit.

Auch sollte man das Medikament für Typ-1-Diabetes verwenden.

Dosierung

Die Anfangsdosis beträgt 5 μg. Es wird 2 mal täglich für eine Stunde vor dem Essen verabreicht. Verwenden Sie das Medikament nicht nach einer Mahlzeit. Wenn der Patient die Verabreichung des Medikaments verpasst, sollte die weitere Behandlung ohne Anpassung der Dosis fortgesetzt werden.

Nach einem Monat Therapie kann die Dosis verdoppelt werden. Es wird zweimal täglich morgens und abends verabreicht.

Bei der kombinierten Therapie von Medikation und Metformin sind Dosisanpassungen nicht notwendig.

Wenn Baeta für eine Kombinationstherapie mit Insulin verwendet wird, ist eine Senkung der Insulindosierungen erforderlich. Dies wird die Wahrscheinlichkeit einer Hypoglykämie reduzieren.

Nebenwirkungen

Berücksichtigen Sie die Nebenwirkungen, die auftreten können, wenn Sie das Medikament verwenden:

  • Magen-Darm-Trakt. Verminderter Appetit, Probleme mit Stuhl, Erbrechen, Blähungen, Gas im Darm, Pankreatitis erhöht.
  • Stoffwechsel. Wenn Sie das Medikament als Teil einer Kombinationstherapie mit Insulin oder Metformin verwenden, kann Hypoglykämie auftreten.
  • Zentralnervensystem. Zittern der Finger, ein Gefühl der Schwäche und erhöhte Schläfrigkeit.
  • Allergische Hautausschläge an der Injektionsstelle. Fügen Sie einen Ausschlag und Schwellungen.
  • Nierenversagen

Wenn Sie eine Medizin für eine lange Zeit verwenden, dann das Auftreten von Antikörpern dazu. Dies macht eine weitere Behandlung unbrauchbar. Es ist notwendig, die Droge aufzugeben, sie durch eine ähnliche zu ersetzen, und die Antikörper werden weggehen.

Baeta hat keine Gegenmittel. Die Behandlung von Nebenwirkungen hängt von den Symptomen ab.

Der Preis hängt ganz von der Dosierung ab:

  • Für eine Lösung von 1,2 ml müssen 3990 Rubel zahlen.
  • Für eine Lösung von 2,4 ml - 7890 Rubel.

In verschiedenen Apotheken schwankt der Preis. So wurde zum Beispiel eine Lösung von 1,2 ml für 5590 Rubel und 2,4 ml - 8570 Rubel gefunden.

Analoga

Betrachten Sie die Äquivalente der Vorbereitung von Baet:

  • Avandamet. Enthält die Wirkstoffe Metformin und Rosiglitazon, die sich ergänzen. Das Medikament hilft, das Niveau der Glukose im Blut zu steuern, um die Empfindlichkeit der pankreatischen Betazellen auf Insulin erhöhen. Sie können für 2400 Rubel kaufen.
  • Arfazetin. Hat eine hypoglykämische Wirkung. Hilft Glukose im Kreislaufsystem zu reduzieren. Es kann für die Erhaltungstherapie verwendet werden, aber für eine vollständige Behandlung ist nicht angemessen. Das Medikament hat praktisch keine Nebenwirkungen und übertrifft andere Analoga. Der Preis beträgt 81 Rubel.
  • Bagomet. Enthält Wirkstoffe Glibenclamid und Metformin. Erhöht die Empfindlichkeit von Geweben für Insulin. Reduziert Cholesterin. Das Medikament hilft auch Insulinsekretion. Sie können für 332 Rubel kaufen.
  • Betanase. Bei der Behandlung dieses Medikaments erfordert eine ständige Überwachung des Blutes. Das Medikament ist in der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert. Verwenden Sie während der Therapie keinen Alkohol und keine ethanolhaltigen Medikamente. Es ist schwer in Apotheken zu finden.
  • Victoria. Extrem teure und wirksame Droge. Enthält den Wirkstoff Liraglutid. Victoria erhöht die Sekretion von Insulin, nicht aber Glucagon. Liraglutide reduziert den Appetit des Patienten. Verkauft in Form einer Spritze. Der Preis beträgt 9500 Rubel.
  • Glibenclamid. Enthält den Wirkstoff Glibenclamid. Erhöht die Wirkung von Insulin auf die Aufnahme von Zucker mit Hilfe der Muskulatur. Das Medikament hat ein geringes Risiko, Hypoglykämie zu entwickeln. Kann in Kombinationstherapie verwendet werden. Verkauft für 103 Rubel.
  • Glybomet. Enthält in seiner Zusammensetzung Metformin. Fördert die Sekretion von Insulin. Kann zusammen mit Insulin verwendet werden. Das Medikament erhöht die Verbindung von Insulin mit Rezeptoren, hat kein Risiko für die Entwicklung von Hypoglykämie. Der Preis beträgt 352 Rubel.
  • Gliclazid. Der Wirkstoff ist Glycazid. Es erlaubt, das Niveau des Zuckers im Kreislaufsystem zu normalisieren. Reduziert die Wahrscheinlichkeit einer Gefäßthrombose, die gut für die Gesundheit des Patienten ist. Der Preis beträgt 150 Rubel.
  • Metformin. Unterdrückt die Gluconeogenese. Das Medikament fördert nicht die Sekretion von Insulin, sondern ändert sein Verhältnis. Ermöglicht Muskelzellen, Glukose besser zu absorbieren. Der Preis beträgt 231 Rubel.
  • Januvia. Enthält Sitagliptin. Verwendet für Monotherapie oder kombinierte Behandlung. Erhöht die Synthese von Insulin, sowie die Empfindlichkeit von Pankreaszellen dazu. Der Preis beträgt 1594 Rubel.

Was ist das Beste, um von allen diesen Analoga anzuwenden? Es hängt von der Analyse des Patienten ab. Es ist nicht erlaubt, von einer Zubereitung zur anderen unabhängig zu wechseln, vor Gebrauch ist es notwendig, einen Spezialisten zu konsultieren.

Bewertungen

Betrachten Sie die Antworten, die die Leute über die Vorbereitung von Baeta hinterlassen:

Bewertungen sagen, dass die Droge nicht allen hilft. Eines der Hauptprobleme ist die Form der Freisetzung. Nicht für alle Patienten ist es bequem.

Baeta ist eine Droge, die es erlaubt, das Niveau des Zuckers im Kreislaufsystem zu normalisieren. Es ist ziemlich teuer, aber in einigen Fällen wird es in Krankenhäusern kostenlos verordnet. Wenn Sie auf die Bewertungen der Patienten achten, ist das Medikament bei weitem nicht universell.

Baeta Bewertungen

Baeta ist ein wirksames hypoglykämisches Mittel, ein Aminosäureamidopeptid, das bei der Behandlung von Diabetes mellitus verwendet wird.

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Das Medikament wurde hinzugefügt: 2010-07-12.
Anweisung aktualisiert: 2017-02-21

Analoga und Ersatzstoffe

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Kurzanleitung, Kontraindikationen, Zusammensetzung

Hinweise (von was hilft?)
Das Medikament wird zur Behandlung von nicht insulinabhängigen Diabetes-2-Gruppen verschrieben, zusätzlich zur Bewegungstherapie und speziellen Ernährung, die vom Arzt angezeigt wird.
Behandlung von Typ-2-Diabetes in Kombination mit Metformin und Thiazoldedion.
Diabetestherapie in Kombination mit Metformin und lang wirkendem Insulin (basal) zur Aufrechterhaltung der erforderlichen Zuckermenge im Blut.

Kontraindikationen
Das Medikament wird bei Patienten mit unzureichender Nierenfunktion und Leber, Magen-Parese und schweren Schäden im Verdauungssystem nicht zu empfehlen.
Das Präparat ist bei Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse kontraindiziert, insbesondere bei Exazerbation der Pankreatitis infolge einer Entzündung, die durch Autolyse von Organgewebe verursacht wird.
Byetta wird nicht verwendet, wenn der Patient hat Typen-1-Diabetes oder eine metabolische Azidose aufgrund von Stoffwechselstörungen von Kohlenhydraten, die offensichtlich wurde, wegen des Mangels an Insulin.
Medikamente sollten nicht an Kinder unter 18 Jahren, während des Stillens oder während der Schwangerschaft gegeben werden.
Bei der Verwendung des Arzneimittels ist es außerdem erforderlich, die Veranlagung des Organismus für allergische Reaktionen und die Unverträglichkeit spezifischer Substanzen, aus denen die Zusammensetzung besteht, zu berücksichtigen.

Nebenwirkungen
möglich Dyspepsie, Bauchschmerzen, Übelkeit, gestörte Funktion der Darmentleerung - beeinflusst den Verdauungstrakt vor allem, wie die Nebenwirkungen sind allergische Reaktionen wie Hautausschlag, Gesichts Angioödem, auch der Einnahme des Medikaments.
Der allgemeine Zustand der Behandlung kann sich durch Schwäche und Benommenheit unterscheiden, oft sind diese Phänomene von Schwindel begleitet.

Form der Ausgabe
Lösung für die Verabreichung unter die Haut in Form einer Einwegspritze mit Blöcken von 1,2 oder 2,4 ml, in der Packung 1 Spritze.
Exenatid ist die aktive Substanz; andere Komponenten: Injektionswasser, Essigsäure, Mannitol, Natriumacetat-Trihydrat, Meta-Kresol.

Methode der Anwendung (Dosierung)
Baeta hat eine primäre Dosis von 5 μg - es wird zweimal täglich verabreicht, langsam (für eine Stunde), vor dem Frühstück und Abendessen.
Die Dosis verdoppelt sich nach einem Monat Behandlung. Die Verabreichung des Medikaments erfolgt unter der Haut an den Bereichen des Bauches, der Schulter oder des Oberschenkels.

Bewertungen zu Bata

Produkt: Mörtel

Jeanne (positives Feedback)

Baeta ist eine sehr teure Droge, aber es ist es wert.

Ich habe Diabetes mellitus Typ 2. Freie Medikamente, die ich in der Apotheke unter Vorzugsbedingungen erhielt, konnten den Blutzuckerspiegel nicht normalisieren und nahmen stark an Gewicht zu. Über Baetu haben meine Kinder gelernt und mir geholfen, diese Injektionen zu bekommen. Ich leugne nicht, es ist sehr teuer, aber die Droge ist wirksam. Baeta ist bequem zu bedienen, ich trete selbst subkutan in den Bauch ein. Streng genommen, müssen Sie eine Stunde vor den Mahlzeiten 2 Mal am Tag verwenden. Ich benutze es seit fast einem Monat, der Zucker reitet nicht mehr und die Hauptsache ist, dass es kein ständiges Hungergefühl gibt. Ich esse jetzt weniger Essen. Hat schon 5 kg abgenommen, lass es ein bisschen sein, aber es wird leichter, ich bewege mich mehr und werde nicht müde. Keine Nebenwirkungen sind vorhanden. Baeta normalisiert nicht nur den Blutzucker, sondern hilft auch beim Abnehmen.

Marina (positives Feedback)

Reguliert den Blutzucker perfekt

Ich bin Diabetiker, ich benutze Baeta mehrere Jahre. Zuweisung eines Endokrinologen für die Normalisierung der Glukose. Die Medizin wird in einer Pappschachtel verkauft, in der sich ein Spritzenstift befindet. Ich mag dieses Medikament, dass es in jedem Bereich injiziert werden kann, am wichtigsten, nicht intramuskulär und nicht intravenös. Ich spritze normalerweise in den Oberschenkel. Ein anderes Medikament beeinflusst signifikant den Appetit (essen Sie weniger und nicht so oft wie vorher). Mit Baeta habe ich 8 kg abgenommen und das Gewicht kehrt nicht zurück, es hält sich auf dem gleichen Niveau, was ein Pluspunkt der Droge ist.

Lily (positives Feedback)

Kein Pobochek, kein Problem

Schließlich fand ich "mein" Werkzeug zur Normalisierung des Blutzuckerspiegels. Die eine, die ich habe keine Pickel und die nicht mit Übergewicht belastet ist. Dank des behandelnden Arztes machte es ihm nichts aus, dass er bei der Auswahl der Droge "knifflig" war. Ja, Byetta ist sehr teuer, aber ich denke, es ist angemessen Zahlung für die Gelegenheit, ohne ständig darüber nachzudenken, zu leben, wie man es nicht, Gewicht zu gewinnen oder nicht ihre Analysen auf Zucker verschlechtern. Für die Zeit, in der ich Baetu benutze, habe ich sogar 6 kg verloren. Ich hoffe, dass dieser Trend auch in Zukunft anhalten wird und nicht nach einem neuen Werkzeug suchen muss.

Elena (negative Bewertung)

Griff, den ich bei mir trage.

Seit dem zweiten Jahr sitze ich auf Baeta. Gefällt mir. Ein haltbarer Stift mit Insulin, den ich immer bei mir trage. Ich bekomme immer ein paar neue in Reserve und lagere sie im Kühlschrank. Ein Klick und ich bin wieder normal. Es ist cool, dass sie so etwas erfunden haben. Niemand weiß, dass ich injiziere. Normalerweise steche ich in den Oberschenkel, musste ich ein paar Mal auf der Straße tun. Die Flüssigkeit in den Ampullen ist transparent, Sie sollten es nicht verwenden, wenn es trüb wird oder die Farbe wechselt. Ich erhalte es kostenlos nach dem Programm in der Apotheke in der Poliklinik. Ein Griff reicht für 60 Injektionen, also für einen Monat. Aber hier ist es schmerzhaft teuer. Selbst würde nicht für solches Geld kaufen.

Larissa (positives Feedback)

Teuer, aber die Droge ist sehr hochwertig

Die Droge ist teuer, ich gebe ungefähr 5.000 Rubel pro Monat dafür aus. Die Form ist nicht die angenehmste, die Injektionen machen sie unangenehm und schmerzhaft. Aber die Wirkung ist höher als Lob. Ich habe viel Zucker, andere Mittel vertragen es nur in hohen Dosen und verursachen viele Nebenwirkungen. Und dann die minimale Dosis von Baeta für 2 Tage (.) Brachte den Zuckergehalt auf den absolut normalen Wert. Zwei Injektionen pro Tag, und Zucker zögert nicht, auch wenn ich etwas Verbotenes esse. Das Beste von allem, wenn ich es täte Zeit vergessen zu machen, um ukolchik und Zucker zu steigen, nach der Injektion des Niveaus nach einem Rekord völlig normal ist eine halbe Stunde nach einer Injektion arbeitet oft schneller als Pillen. Für den dritte Monat behandelt wird, wird die Wirkung des Medikaments nicht schwächen, im Gegenteil - nun stellt sie einen Stich mit der gleichen Dosis zu verwalten, um den Zucker normalen geblieben. Eine andere wichtige Sache ist, dass ich während der gesamten Behandlungszeit den durch die Droge verursachten Schaden nicht bemerkt habe.

Richtlinien für die Verwendung des Medikaments Baeta - spezielle Anweisungen und Bewertungen

Baeta ist ein hypoglykämisches Mittel zur Kontrolle der Glukose im Blut bei Typ-2-Diabetes. Extenat wird als Aminosäure-Amidopeptid klassifiziert. Als Inkretin Mimetikum verlangsamt es die Verdauung, steigert die Aktivität der Zellen. Vom traditionellen Insulin unterscheidet sich das Medikament durch pharmakologische Fähigkeiten und Kosten.

Wer wird exenatid gezeigt?

Das Arzneimittel wird Diabetikern mit einer zweiten Erkrankung (mit Ausnahme von Kindern und Schwangeren) verschrieben. Wenn die Therapie mit Metformin und anderen hypoglykämischen Medikamenten nicht die gewünschten Ergebnisse bringt, wurde Baet als zusätzliches Werkzeug eingesetzt. Verwenden Sie Injektionen und als Monotherapie. Besonderer Wert bei nicht insulinabhängigem Diabetes ist die Fähigkeit des Arzneimittels, den Appetit und das Körpergewicht zu kontrollieren.

Form der Ausgabe

Baeta ist eine Lösung ohne Farbe und Geruch. In 1 ml des Wirkstoffes enthält Exacetanid 250 μg. In der Rolle von zusätzlichen Zutaten - Essigsäure, Natriumacetat-Trihydrat, Matacresol, Mannitol und anderen Hilfsstoffen.

Das Medikament wird in einem Einweg-Spritzenstift freigesetzt - ein Analogon einer Insulinspritze einer neuen Generation. Die Menge an Medizin in einem solchen Stift beträgt 1,2 oder 2,4 ml (in jeder Packung gibt es eine solche Spritze).

Für das Medikament von Baeta kann nur Exenatide analog sein.

Pharmakodynamische Fähigkeiten

Was passiert mit Baeta nach subkutaner Injektion? Der Mechanismus der Medikamentenexposition ist einfach. Inkretine, die repräsentativ für exenatide (Wirkstoffkomponente) ist Insulin-Produktion erhöhen und die Produktion von hepatischen Glucoseanalog hemmen.

Exenatide Baeta hilft Diabetikern Zucker wie folgt zu kontrollieren:

  1. Bei hohen Blutzuckermesswerten aktiviert das Medikament die Produktion von Insulinparenchym in den Zellen.
  2. Sobald sich der Zuckergehalt im Blut der Norm nähert, hört die Freisetzung des Hormons auf.
  3. Mit einer Insulin-unabhängigen Art von Diabetes nach podakalyvaniya Baeta, die ersten 10 Minuten der Insulinproduktion wird nicht beobachtet. Das Medikament stellt die Insulinreaktion in beiden Phasen wieder her.

Verlangsamt die Prozesse der Verdauung von Lebensmitteln, unterdrückt es den Appetit und die Beweglichkeit des Darms (bis zum Auftreten von Verstopfung).

Pharmakokinetische Eigenschaften

Wie wird das Medikament absorbiert, verteilt, absorbiert und entfernt?

  • Nach der Injektion breitet sich die aktive Komponente Exenatid schnell durch das Kreislaufsystem aus und führt eine therapeutische Wirkung aus. Bei einer Dosis von 10 μg der Mittelwerte erreicht es 2 Stunden später. Die Injektionszone (Oberschenkel, Unterarm oder Abdomen) hat keinen Einfluss auf die Sauggeschwindigkeit und die Wirksamkeit der Exposition.
  • Das Medikament wird im Magen-Darm-Trakt, dem Kreislaufsystem und der Bauchspeicheldrüse metabolisiert. Seine pharmakologischen Fähigkeiten hängen nicht von der Dosierung ab.
  • Die Nieren werden von Baet in 10 Stunden entfernt. Bei Nierenerkrankungen ist eine Dosisanpassung nicht erforderlich, da die Clearance des Wirkstoffs in dieser Patientenkategorie nahezu normal ist.
  • Da das Nierenarzneimittel ausgeschieden wird, ändert die Leberpathologie den Exenatidgehalt im Blutplasma nicht.

Altersmerkmale über den Wirkungsmechanismus der aktiven Komponente haben keine Wirkung, so dass im Erwachsenenalter keine Dosisanpassung erforderlich ist. In der Kindheit (bis zu 12 Jahren) wurde Exenatid nicht untersucht. In der Adoleszenz (12-18 Jahre) bei denjenigen, die eine Dosis von 5 μg Diabetikern erhielten, waren die Reaktionen ähnlich wie bei Erwachsenen.

Männer und Frauen reagieren gleichermaßen auf die Baeta-Therapie. Es gab keine Unterschiede in den Vertretern der verschiedenen Rassen, was bedeutet, dass eine Korrektur der Dosis durch solche Kriterien für diese Kategorien von Diabetikern nicht notwendig ist.

Baeta während der Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft und Stillzeit sind Injektionen von Bait kontraindiziert, da aktive Komponenten die Bildung des Fötus beeinträchtigen. Insbesondere kann die Verwendung von Baeta bei einem Kind eine kongenitale DM eines insulinabhängigen Typs hervorrufen.

Entwickelt der Körper des Kindes die Funktion der Insulinsynthese. Die Bauchspeicheldrüse des Fötus steuert die glykämischen Parameter sowohl des Babys als auch der Mutter. Daher müssen Sie sich bei der Planung einer Schwangerschaft einer Untersuchung unterziehen und sich ausführlich über die Einnahme von sicheren Medikamenten unter neuen Bedingungen informieren.

Kontraindikationen

Im Mittelpunkt der Kontraindikationen für die Aufnahme von Baets Heilmittel steht die individuelle Immunität der aktiven Komponenten der Formel. Das Medikament wird nicht für Diabetiker mit der ersten Art von Krankheit und auch während diabetischer Ketoazidose verschrieben. Das Medikament ist nicht nützlich für Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen, Nieren-Erkrankungen, sowie Gastroparese.

Baeta wird Minderjährigen nicht gezeigt, da der Grad der Wirksamkeit und Sicherheit von Arzneimitteln für Kinder nicht getestet wurde. Bei einer allergischen Reaktion auf die Metabolitenbestandteile wird kein Medikament verschrieben.

Nebenwirkungen

Baeta hat selten unerwünschte Folgen. Wenn es als Monotherapie verwendet wird, beträgt die Inzidenz des hypoglykämischen Syndroms etwa 5% (im Vergleich zu 1% Placebo).

Die meisten dieser Fälle sind durch eine geringe Intensität gekennzeichnet. Wenn sie auftreten, liegt dies höchstwahrscheinlich an der Nichteinhaltung medizinischer Empfehlungen, der Verwendung einer überfälligen Medikation oder wenn sie falsch gelagert wird.

Noch seltener verursacht Baeta eine Verschlechterung der Nierenpathologie und einen Anstieg des Kreatinins. Bei klinischen Beobachtungen von Informationen zur Nephrotoxizität ist Exenatid nicht fixiert, außer bei einzelnen Episoden einer akuten Pankreatitis. Über Anzeichen der Erkrankung (akuter, anhaltender Bauchschmerz) sollten Diabetiker informiert werden.

Die erste Injektion kann von Schwäche, Tremor, in einigen Fällen - Angioödem und anaphylaktischem Schock begleitet werden. Wenn Nebenwirkungen auftreten, wird der Behandlungsverlauf ausgesetzt und der Endokrinologe wird um Rat gefragt.

Da alle Medikamente auf der Basis von Proteinen und Peptiden Immunogenität hervorrufen können, kann während der Therapie mit Baeta Antikörpern gegen den Wirkstoff produziert werden, schließlich sinkt deren Titer und bleibt auf einem niedrigen Niveau. Das Vorhandensein von Antikörpern hat keinen Einfluss auf Häufigkeit und Art der aufgezeichneten unerwünschten Folgen.

Diabetiker sollten gewarnt werden, dass Injektionen von Baeta zum Appetitverlust und Gewichtsverlust beitragen. Eine solche Reaktion des Körpers erfordert keine Korrektur der Norm.

Anwendungshandbuch

Verwenden Sie Baetu in Form einer Monotherapie, die die kohlenhydratarme Diät und Muskelbelastungen ergänzt, so dass Sie die Zuckerrate kontrollieren können. Bei der kombinierten Behandlung werden Injektionen mit Metformin-Tabletten, Thiazolidindion, Sulfonylharnstoff-Derivaten und Kombinationen davon kombiniert, um eine optimale glykämische Kontrolle zu erreichen.

Der Behandlungsplan wird vom Arzt entwickelt. Die Medizin wird unter der Haut auf Bauch, Oberschenkel, Unterarm punktiert. In der ersten Phase des Behandlungszyklus wird morgens und abends eine Mindestdosis von 5 μg verabreicht. Das Arzneimittel sollte innerhalb einer Stunde vor einer Mahlzeit eingenommen werden. Empfehlen Sie nach einer Mahlzeit keine Injektionen. Einen Monat später, bei normaler Anpassung, kann die Norm verdoppelt werden. Mit dieser Korrektur wird es keine Nebenwirkungen geben.

Wenn die Injektionszeit nicht eingehalten wird, wird die nächste Injektion ohne Änderung der Dosis durchgeführt. Geben Sie die Lösung in eine Vene oder Muskel wird nicht empfohlen. Wenn Baeta in einer komplexen Behandlung mit Sulfonylharnstoffderivaten verwendet wird, wird letzteres reduziert, um das Risiko von Nebenwirkungen oder Überdosierung zu reduzieren.

Der Arzt muss den Diabetiker über die Regeln der Verwendung des Spritzenstifts informieren. Die Darstellung des Verfahrens hilft dabei, ein Video-Tutorial zu diesem Video zu erhalten

Überdosierung Symptome

Bei Selbstmedikation und Dosisversuchen kann sich eine Überdosierung entwickeln. Erkennen Sie den Zustand durch charakteristische Zeichen: Appetitlosigkeit, Änderungen der Geschmackspräferenzen, dyspeptische Störungen, Veränderungen im Defäkationsrhythmus. Das Nervensystem signalisiert Kopfschmerzen, Intoxikation, Koordinationsverlust, Verschlechterung der Schlafqualität.

Am häufigsten treten jedoch Symptome auf der Haut auf: Hautausschläge, Schwellungen, Juckreiz an der Injektionsstelle. Die Intensität der Symptome ist moderat, die Behandlung ist symptomatisch. Gewöhnlich in solchen Fällen wird die Dosierung von Baeta verfeinert, im Falle ernster Komplikationen werden alle Medikamente eines ähnlichen Wirkungsspektrums annulliert.

Ergebnisse der komplexen Therapie

Bei der Auswahl eines Behandlungsplans sollte der Endokrinologe Bante über alle Medikamente informiert werden, die der Diabetiker zu diesem Zeitpunkt einnimmt. Besondere Beachtung finden Tabletten, die oral eingenommen und in den Verdauungstrakt aufgenommen werden. Da das Medikament die Entleerung des Magens verzögert, ist es notwendig, andere Medikamente 2 Stunden vor den Injektionen von Baeta zu nehmen.

Mit der parallelen Behandlung nach dem Schema "Baeta plus Digoxin" wird die Wirksamkeit der Therapie zuletzt reduziert. Bluthochdruck mit Lisinopril sollte auch das Zeitintervall zwischen der Injektion und Tabletten standhalten. Inhibitoren der HMG-CoA-Reduktase in der gemeinsamen Therapie der Fettblutzusammensetzung (Lipide mit niedriger und hoher Dichte, Triglycerin, Gesamtcholesterin) ändern sich nicht.

Die Verwendung von Baeta vor dem Hintergrund einer Insulintherapie zusammen mit Präparaten von D-Phenylalanin, Meglitinid oder Inhibitoren von β-Glucosidase wurde nicht untersucht. Andere Medikamente können Nebenwirkungen hervorrufen, wenn sie mit Baeta kombiniert werden, und nur der Arzt wird in der Lage sein, alle Nuancen ihrer Wechselwirkung zu berücksichtigen.

Lagerbedingungen für Spritzen

Für die Herstellung von Baeta beschreibt die Gebrauchsanweisung detailliert alle Bedingungen für ihre Lagerung. Für den Erste-Hilfe-Kasten müssen Sie einen trockenen, dunklen und kühlen Platz mit einer Temperaturregulierung von 2-8 Grad Celsius wählen. Wenn die Dichtheit gebrochen ist und der Spritzenstift bereits verwendet wurde, sollte er bei Raumtemperatur (bis zu 25 Grad) stehen gelassen werden.

Haltbarkeit eines solchen Medikaments - nicht mehr als einen Monat. Der Zugang zum Erste-Hilfe-Kasten für Kinder sollte begrenzt sein. Wenn Sie das Paket im Kühlschrank aufbewahren, können Sie Baet nicht einfrieren.

Lassen Sie keinen Spritzenstift mit einer Nadel, die für die Dauer der Verwendung angebracht ist. Nach dem Eingriff wird die Nadel entfernt und vor der nächsten Injektion eine neue Nadel eingesetzt. Das Ignorieren der Lagerungsbedingungen des Medikaments verringert seine therapeutische Wirkung. Wenn die klare Lösung trübe wurde, traten Flocken darin auf, die Medizin änderte ihre Farbe, das Arzneimittel sollte entsorgt werden.

Sie entlassen Baetu nach dem Rezept aus dem Apothekennetzwerk. Verwenden Sie das Arzneimittel für zwei Jahre ab dem Jahr der Veröffentlichung auf der Verpackung angegeben. Ein überfälliges Medikament kann nicht angewendet werden - außer bei geringer Effizienz erhöht sich das Risiko, Nebenreaktionen zu entwickeln. Die Qualität des Medikaments hängt von der Einhaltung der Lagerbedingungen ab.

Baeta: Bewertungen im Forum

In den thematischen Foren diskutieren aktiv die Möglichkeiten der Gewichtskorrektur mit Hilfe der Droge Baeta. Medikamente interessiert nicht nur Diabetiker.

Spezielle Anweisungen

Baeta ist ein Arzneimittel, das als synthetisches Analogon des Glucagon-ähnlichen Peptids 1 des menschlichen Körpers entwickelt wurde, aber seine Expositionszeit ist viel länger. Sein Wert für Diabetiker ist genau, dass es als menschliches Hormon wirkt. Zusätzlich zur Gewichtskorrektur und glykämischen Kontrolle verbessern sich die glykosylierten Hämoglobinwerte um 1-1,8%.

Mit all seinen zahlreichen Vorteilen im Vergleich zu alternativen Mitteln ist Baet nicht ohne Nachteile. Die Form der Freisetzung des Medikaments beinhaltet nur subkutane Injektionen, die Tablette Analogon ist nicht entwickelt. Ein Drittel der Diabetiker, die das Medikament seit langem verwenden, haben Beschwerden über die vorübergehenden Symptome von Nebenwirkungen.

Wenn der Metabolit punktiert wird, kann das Niveau von GLP-1 zeitweise springen und damit die Wahrscheinlichkeit einer Hypoglykämie. Baeta als metabolisches Mittel hat sich in der komplexen Behandlung mit anderen blutzuckersenkenden Medikamenten bewährt.

Auf der Walze - eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Einsatz einer neuen Spritzengeneration.

Die Vorbereitung von Baeta: Beschreibung und Bewertungen

Der Wirkstoff Baeta zur Blutzuckersenkung, Exenatid, gilt als Aminosäure-Amidopeptid. Beeinflusst den Körper als mimetic inkretina, hemmt die Entleerung des Magens, verbessert die Funktion der Betazellen. Unterscheiden Sie das Medikament von Insulin pharmakologischen, chemischen Eigenschaften und Preis.

Menschen mit Diabetes, exenatid Baeta hilft, glykämische Kontrolle zu etablieren. Dies ist auf folgende Mechanismen zurückzuführen:

  1. Mit einem erhöhten Glukosespiegel im Blutstrom erhöht das Medikament zunächst die Sekretion von glukoseabhängigem Hormon-Insulin aus den Betazellen des Parenchyms.
  2. Die Sekretion stoppt in dem Moment, in dem die Konzentration von Glukose im Blut abzufallen beginnt.
  3. In der nächsten Phase erreichen die Glukosewerte die Norm.

Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes ist die Insulinsekretion in den ersten 10 Minuten nach subkutaner Injektion von Baeta nicht vorhanden. Exenatide erhöht und stellt sogar beide Phasen der Insulinreaktion wieder her (dies ist ein insulinabhängiger Typ-2-Diabetes).

Bei dieser Form der Krankheit zum Zeitpunkt der Verabreichung von Exenatid tritt auf:

  • Unterdrückung übermäßiger Sekretion von Glucagon;
  • die Magenmotilität ist unterdrückt;
  • der Appetit nimmt ab.

Bei subkutaner Verabreichung an Patienten mit Diabetes mellitus wird Exenatid sofort absorbiert und der Höhepunkt seiner Wirkung wird nach etwa 2 Stunden erreicht. Die Halbwertszeit beträgt 24 Stunden und die Dosis für die Halbwertszeit wird nicht beeinflusst.

Die maximale Konzentration von Baeta wird nach 10 Stunden nach der Injektion bestimmt. Natürlich ist es notwendig zu wissen, wie man Insulin sticht.

Patienten, die Verletzungen in der Arbeit der Nieren, der Leber und der älteren Menschen gesehen haben, müssen keine Korrektur der Dosis des Medikaments Baet einführen. Darüber hinaus erfordert die Verabreichung von Exenatid keine Berechnung des BMI.

Hinweise

Das Medikament wird für Typ-2-Diabetes für zusätzliche Therapie verschrieben:

  • Thiazolidindion;
  • Metformin;
  • ein Sulfonylharnstoffderivat;
  • eine Kombination von Sulfonylharnstoff, Metformin und einem Derivat;
  • Kombinationen von Thiazolidindion und Metformin;
  • oder in Ermangelung einer ausreichenden glykämischen Kontrolle.

Dosierungsschema

Die Zubereitung von Baeta wird subkutan in den Bereich des Oberschenkels, Unterarms oder Abdomens injiziert. Die Anfangsdosis beträgt 5 μg. Geben Sie es 2 mal am Tag für ca. 1 Stunde vor dem Frühstück und Abendessen ein. Nach dem Essen verabreichen Sie die Droge nicht.

Wenn der Patient aus irgendeinem Grund die Einführung des Medikaments überspringen musste, treten weitere Injektionen unverändert auf. Nach einem Monat der Behandlung sollte die Anfangsdosis des Arzneimittels auf 10 ug erhöht werden.

Bei gleichzeitiger Ernennung von Baet mit Thiazolidindion, Metformin oder einer Kombination dieser Arzneimittel kann die Anfangsdosis von Thiazolidindion oder Metformin nicht verändert werden.

Wenn Sie eine Kombination von Baeta mit Sulfonylharnstoff-Derivaten verwenden (um das Risiko einer Hypoglykämie zu reduzieren), müssen Sie möglicherweise die Dosis des Sulfonylharnstoff-Derivats reduzieren.

Anwendungsfunktionen

  • das Medikament sollte nicht nach den Mahlzeiten verabreicht werden;
  • die Verabreichung des Medikaments in / m oder in / in wird nicht empfohlen;
  • Verwenden Sie das Medikament nicht, wenn die Lösung eine Farbe hat oder trüb ist;
  • Baet nicht injizieren, wenn Partikel in der Lösung gefunden werden;
  • Auf dem Hintergrund der Therapie kann Exenatid Antikörper produzieren.

Wichtig! Bei zahlreichen Patienten, deren Körper solche Antikörper produzierte, nahm der Titer während der Therapie ab und blieb 82 Wochen lang auf einem niedrigen Niveau. Das Vorhandensein von Antikörpern beeinflusst jedoch nicht die Art und Häufigkeit registrierter Nebenwirkungen.

Der behandelnde Arzt sollte seinen Patienten darüber informieren, dass die Therapie mit Baets Arzneimittel zu Appetitlosigkeit und entsprechend zu Körpergewicht führt. Dies ist ein relativ niedriger Preis im Vergleich zur Behandlung.

In präklinischen Experimenten, die an Ratten und Mäusen durchgeführt wurden, die mit Injektionen von Exenatidsubstanz cancerogen waren, wurde dies nicht aufgedeckt.

Wenn die Mäuse eine 128-mal höhere Dosis als der Mensch testeten, zeigten die Nagetiere einen quantitativen Anstieg (ohne jegliche Manifestationen von Malignität) der C-Zelladenome der Schilddrüse.

Diese Tatsache zugeschrieben Wissenschaftler eine Verlängerung der Lebensdauer des Lebens, erhalten Exenatide, Versuchstiere. Selten, aber immer noch gab es Verletzungen der Nierenfunktion. Sie enthalten

  • Entwicklung von Nierenversagen;
  • den Serum-Kreatinin-Gehalt erhöhen;
  • Verschlechterung des Verlaufs der akuten und chronischen Niereninsuffizienz, die oft Hämodialyse erforderlich.

Einige dieser Manifestationen wurden bei Patienten festgestellt, die gleichzeitig ein oder mehrere Arzneimittel einnahmen, die den Wasseraustausch, die Nierenfunktion oder andere pathologische Veränderungen beeinträchtigten.

Begleitmedikamente enthalten Inhibitoren von NSAIDs, ACE, Diuretika. Mit der Ernennung der symptomatischen Behandlung und der Abschaffung der Droge, die angeblich die Ursache der pathologischen Prozesse war, wurde die Nierenfunktion wiederhergestellt.

Nach klinischen und präklinischen Studien wurde in der Exenatid-Zubereitung kein Hinweis auf unmittelbare Nephrotoxizität gefunden. Vor dem Hintergrund der Verwendung der Droge, Baeta, wurden seltene Fälle von akuter Pankreatitis gesehen.

Bitte beachten Sie: Die Patienten sollten sich der Symptome einer akuten Pankreatitis bewusst sein. Mit der Ernennung der symptomatischen Behandlung wurde Remission der akuten Entzündung der Bauchspeicheldrüse beobachtet.

Vor Beginn der Injektion des Medikaments Baeta, sollte der Patient die beigefügte Gebrauchsanweisung des Spritzen-Pen kennenlernen, dort ist auch der Preis angegeben.

Kontraindikationen

  1. Vorhandensein von diabetischer Ketoazidose.
  2. Diabetes mellitus Typ 1.
  3. Schwangerschaft.
  4. Das Vorhandensein von schweren Magen-Darm-Erkrankungen.
  5. Nierenversagen ist schwerwiegend.
  6. Stillen.
  7. Alter bis 18 Jahre.
  8. Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels.

Schwangerschaft und Stillzeit

In beiden Zeiträumen ist das Medikament kontraindiziert. Der Preis für eine leichtfertige Haltung gegenüber dieser Empfehlung könnte zu groß sein. Es ist bekannt, dass viele Arzneimittel die Entwicklung des Fötus beeinträchtigen.

Nachlässigkeit oder Ignoranz der Mutter kann zu embryonalen Entwicklungsfehlbildungen führen. Fast alle Drogen fallen in den Körper eines Babys mit Muttermilch, daher sollten diese Patientengruppen auf alle Medikamente achten.

Nebenwirkungen

Monotherapie

Nebenwirkungen, die bei Patienten mehr als einmal beobachtet wurden, sind folgendermaßen aufgelistet:

BATE

Lösung für die Einführung von S / C farblos, transparent.

Hilfsstoffe: Natriumacetat-Trihydrat - 1,59 mg, Essigsäure - 1,1 mg, Mannitol - 43 mg, Metacresol - 2,2 mg, Wasser q / und - q.s. bis zu 1 ml.

1,2 ml - Patronen (1) - Spritze-Stifte (1) - packt Pappe.
2,4 ml - Patronen (1) - Spritzen-Stifte (1) - Packungen aus Pappe.

Exenatid (Exendin-4) ist ein Glucagon-ähnlicher Polypeptid-Rezeptor-Agonist und ist ein 39 Aminosäuren umfassendes Amidpeptid. Inkretine wie Glucagon-like peptide-1 (GLP-1), Glucose-Insulin-Sekretion erhöhen, um die Funktion von β-Zellen verbessern unangemessen erhöhten Glucagonsekretion zu hemmen und die Magenentleerung verlangsamt, nachdem sie in den Blutstrom aus dem Darm eintrat.

Exenatide ist ein potenter Inkretin Mimetikum, die Insulinsekretion erhöht Ursachen und glucose andere hat hypoglykämische Wirkungen inhärent Inkretin die glykämische Kontrolle bei Patienten mit Typ-2-Diabetes zu verbessern ermöglicht.

Die Aminosäuresequenz von exenatide entspricht teilweise die Sequenz von Human-GLP-1, wobei es bindet an und aktiviert die Rezeptoren von GLP-1 bei Menschen, die aus Pankreas-β-Zellen, die mit cyclischen AMP und / oder anderer intrazellulären Signalgebung zu einem erhöhten Glucose-Synthese und Sekretion von Insulin führt Wege. Exenatid stimuliert die Freisetzung von Insulin aus β-Zellen in Gegenwart erhöhter Glucosekonzentrationen.

Die chemische Struktur und pharmakologische Wirkung von exenatide unterscheidet sich von Insulin, Sulfonylharnstoffen, D-Phenylalanin-Derivaten und Meglitinide, Biguaniden, Thiazolidindionen und alpha-Glucosidase-Inhibitoren.

Exenatide verbessert die Blutzuckerkontrolle bei Patienten mit Typ-2-Diabetes aufgrund der folgenden Mechanismen.

Glucose-abhängige Sekretion von Insulin: In hyperglykämischen Zuständen verstärkt Exenatid die Glucose-abhängige Insulinsekretion von Pankreas-β-Zellen. Diese Sekretion von Insulin hört auf, wenn die Glukosespiegel im Blut abnehmen und sich ihr normal annähern, wodurch das potentielle Risiko einer Hypoglykämie verringert wird.

Die erste Phase der Insulinreaktion: Die Insulinsekretion während der ersten 10 Minuten, die sogenannte "erste Phase der Insulinreaktion", ist bei Patienten mit Typ-2-Diabetes spezifisch nicht vorhanden. Der Verlust der ersten Phase der Insulinreaktion ist zudem eine frühzeitige Störung der Funktion von β-Zellen bei Typ-2-Diabetes mellitus.

Die Verabreichung von Exenatid stellt sowohl die erste als auch die zweite Phase der Insulinreaktion bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus wieder her oder verstärkt sie signifikant.

Glucagon-Sekretion: Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus auf einem Hintergrund von Hyperglykämie unterdrückt die Verabreichung von Exenatid die übermäßige Sekretion von Glucagon. Exenatid verletzt jedoch nicht die normale Glucagonantwort auf Hypoglykämie.

Nahrungsaufnahme: Die Verabreichung von Exenatid führt zu einer Verringerung des Appetits und einer Abnahme der Nahrungsaufnahme; unterdrückt die Motilität des Magens, was zu einer Verlangsamung der Entleerung führt.

Magenentleerung: Es wurde, dass die Verabreichung von Exenatide gezeigt hemmt die Motilität des Magens, die ihre Entleerung zu verlangsamen führt. Patienten mit Typ-2-Diabetes, exenatide in Kombinationstherapie mit Metformin, einem Thiazolidindion und / oder Sulfonylharnstoff-Leitungen in der Blutzuckerkonzentration Fasten, postprandiale Blutzucker und HbA Index zu verringern1c, wodurch die glykämische Kontrolle dieser Patienten verbessert wird.

Nach SC-Verabreichung an Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus wird Exenatid rasch resorbiert und erreicht einen mittleren C-Wertmax in 2,1 Stunden Durchschnittliche Cmax ist 211 pg / ml, AUCo-inf beträgt 1036 pg × h / ml, nachdem eine Dosis von 10 μg Exenatid verabreicht wurde. Unter dem Einfluss von Exenatide steigt die AUC proportional zu einer Erhöhung der Dosis von 5 μg auf 10 μg, aber es gibt keinen proportionalen Anstieg von Cmax. Der gleiche Effekt wurde bei der Einführung von Exenatide im Bauch-, Hüft- oder Schulterbereich beobachtet.

Vd Exenatid nach SC-Verabreichung beträgt 28,3 Liter.

Metabolismus und Ausscheidung

Exenatid wird hauptsächlich durch glomeruläre Filtration gefolgt von proteolytischem Zerfall ausgeschieden. Die Clearance von Exenatid beträgt 9,1 l / h. Das abschließende T1/2 ist 2,4 Stunden Diese pharmakokinetischen Eigenschaften von Exenatid sind dosisunabhängig.

Die gemessenen Konzentrationen von Exenatid werden ungefähr 10 Stunden nach der Verabreichung der Dosis bestimmt.

Spezielle Patientengruppen

Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Nierenfunktionsstörung (CK 30-80 ml / min) unterscheidet sich die Exenatid-Clearance nicht signifikant von der Clearance bei Patienten mit normaler Nierenfunktion; daher ist eine Korrektur der Dosis des Arzneimittels nicht erforderlich. Bei Dialysepatienten mit terminalem Nierenversagen ist die durchschnittliche Clearance jedoch auf 0,9 l / h reduziert (im Vergleich zu 9,1 l / h bei gesunden Patienten).

Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion

Da Exenatid hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden wird, wird angenommen, dass eine Verletzung der Leberfunktion die Konzentration von Exenatid im Blut nicht verändert.

Das Alter hat keinen Einfluss auf die pharmakokinetischen Eigenschaften von Exenatid. Daher müssen ältere Patienten die Dosis nicht anpassen.

Die Pharmakokinetik von Exenatide bei Kindern wurde nicht untersucht.

Jugendliche (12 bis 16 Jahre)

In einer pharmakokinetischen Studie bei Patienten durchgeführt, mit Typ-2-Diabetes im Alter zwischen 12 und 16 Jahren, die Ernennung von Exenatide in einer Dosis von 5 mcg pharmakokinetischen Parametern ähnlich wie bei der erwachsenen Bevölkerung beobachtet begleitet.

Zwischen Männern und Frauen werden klinisch signifikante Unterschiede in der Pharmakokinetik von Exenatid nicht beobachtet.

Die Rasse hat keinen nennenswerten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Exenatide. Eine Korrektur der Dosis unter Berücksichtigung der ethnischen Herkunft ist nicht erforderlich.

Patienten mit Fettleibigkeit

Es gibt keine signifikante Korrelation zwischen BMI und der Pharmakokinetik von Exenatide.

Eine Korrektur der Dosis unter Berücksichtigung des BMI ist nicht erforderlich.

- Typ-2-Diabetes mellitus als Monotherapie zusätzlich zu Diät und Bewegung, um eine ausreichende glykämische Kontrolle zu erreichen.

- Typ-2-Diabetes als Zusatztherapie zu Metformin, Sulfonylharnstoff-Derivate, Thiazolidindione Kombination von Metformin und Sulfonylharnstoff oder Metformin tiazoldindiona und im Fall eines Ausfalls einer ausreichenden glykämische Kontrolle;

- Typ-2-Diabetes mellitus als Ergänzung zur Kombination von Basalinsulin und Metforminpräparaten zur Verbesserung der glykämischen Kontrolle.

- Überempfindlichkeit gegen Exenatid oder Hilfsstoffe, die in der Zubereitung enthalten sind;

- Diabetes mellitus Typ 1 oder Vorhandensein von diabetischer Ketoazidose;

Bata

  • AstraZeneca, USA
  • Haltbarkeit: bis 01.08.2019
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  • Haltbarkeit: bis 01.11.2019

Baeta Bedienungsanleitung

Form der Ausgabe

Lösung für die subkutane Verabreichung.

Zusammensetzung

    1 ml enthält Exenatid 250 μg;
    Sonstige Bestandteile: Natriumacetat Trihydrat 1,59 mg Essigsäure 1,1 mg, 43 mg Mannit, 2,2 mg m-Kresol, Wasser d / und (q.s. auf 1 ml).

Verpackung

in der Packung 1 Spritzenstift 1,2 und 2,4 ml

Pharmakologische Wirkung

Baeta ist eine hypoglykämische Droge. Exenatid (Exendin-4) ist ein Inkretin-Mimetikum und ist ein Amidpeptid mit 39 Aminosäuren. Inkretine wie Glucagon-like peptide-1 (GLP-1), Glucose-Insulin-Sekretion erhöhen, um die Funktion von β-Zellen verbessern unangemessen erhöhten Glucagonsekretion zu hemmen und die Magenentleerung verlangsamt, nachdem sie in den Blutstrom aus dem Darm eintrat. Exenatide ist ein potenter Inkretin Mimetikum, die Insulinsekretion erhöht Ursachen und glucose andere hat hypoglykämische Wirkungen inhärent Inkretin die glykämische Kontrolle bei Patienten mit Typ-2-Diabetes zu verbessern ermöglicht.

Die Aminosäuresequenz von exenatide entspricht teilweise die Sequenz von Human-GLP-1, wobei es bindet an und aktiviert die Rezeptoren von GLP-1 bei Menschen, die aus Pankreas-β-Zellen, die mit cyclischen AMP und / oder anderer intrazellulären Signalgebung zu einem erhöhten Glucose-Synthese und Sekretion von Insulin führt Wege. Exenatid stimuliert die Freisetzung von Insulin aus β-Zellen in Gegenwart erhöhter Glucosekonzentrationen.

Die chemische Struktur und pharmakologische Wirkung von exenatide unterscheidet sich von Insulin, Sulfonylharnstoffen, D-Phenylalanin-Derivaten und Meglitinide, Biguaniden, Thiazolidindionen und alpha-Glucosidase-Inhibitoren.

Exenatide verbessert die Blutzuckerkontrolle bei Patienten mit Typ-2-Diabetes aufgrund der folgenden Mechanismen.

In hyperglykämischen Zuständen verstärkt Exenatid die Glucose-abhängige Insulinsekretion von Pankreas-β-Zellen. Diese Sekretion von Insulin hört auf, wenn die Glukosespiegel im Blut abnehmen und sich ihr normal annähern, wodurch das potentielle Risiko einer Hypoglykämie verringert wird.

Die Insulinsekretion während der ersten 10 Minuten (als Reaktion auf eine Erhöhung der Glykämie), die als "erste Phase einer Insulinreaktion" bekannt ist, fehlt spezifisch bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus. Der Verlust der ersten Phase der Insulinreaktion ist zudem eine frühzeitige Störung der Funktion von β-Zellen bei Typ-2-Diabetes mellitus. Die Verabreichung von Exenatid stellt sowohl die erste als auch die zweite Phase der Insulinreaktion bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus wieder her oder verstärkt sie signifikant.

Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus auf einem Hintergrund von Hyperglykämie unterdrückt die Verabreichung von Exenatid die übermäßige Sekretion von Glucagon. Exenatid verletzt jedoch nicht die normale Glucagonantwort auf Hypoglykämie.

Es wurde gezeigt, dass die Verabreichung von Exenatid zu einer Verringerung des Appetits und einer Abnahme der Nahrungsaufnahme führt; unterdrückt die Motilität des Magens, was zu einer Verlangsamung der Entleerung führt.

Patienten mit Typ-2-Diabetes, exenatide in Kombinationstherapie mit Metformin, einem Thiazolidindion und / oder Sulfonylharnstoff-Leitungen in der Blutzuckerkonzentration Fasten, postprandiale Blutzucker und HbA Index zu verringern1c, wodurch die glykämische Kontrolle dieser Patienten verbessert wird.

Baeta, Hinweise für den Einsatz

  • Typ 2 Diabetes Mellitus als Monotherapie zusätzlich zu Diät und Bewegung, um eine ausreichende glykämische Kontrolle zu erreichen.
  • Typ-2-Diabetes als Zusatztherapie zu Metformin, Sulfonylharnstoff-Derivate, Thiazolidindione Kombination von Metformin und Sulfonylharnstoff oder Metformin tiazoldindiona und im Fall eines Ausfalls einer ausreichenden glykämische Kontrolle.

Kontraindikationen

  • Diabetes mellitus Typ 1 oder das Vorhandensein von diabetischer Ketoazidose.
  • Nierenversagen schweren Grades (Kreatinin-Clearance weniger als 30 ml / min).
  • Das Vorhandensein von schweren Magen-Darm-Erkrankungen mit gleichzeitiger Gastroparese.
  • Schwangerschaft.
  • Stillzeit (Stillen).
  • Kinder unter 18 Jahren (Sicherheit und Wirksamkeit der Droge bei Kindern ist nicht erwiesen).
  • Überempfindlichkeit gegen Exenatid oder Hilfsstoffe in der Zubereitung enthalten.

Dosierung und Verwaltung

F / k, im Bereich der Hüfte, Bauch oder Unterarm.

Die Anfangsdosis beträgt 5 μg, die 2-mal / Tag zu jeder Zeit während der 60-Minuten-Zeit vor den Morgen- und Abendmahlzeiten verabreicht wird. Verabreichen Sie das Medikament nicht nach dem Essen. Im Falle einer verpassten Injektion wird die Behandlung ohne Veränderung der Dosis fortgesetzt.

Nach einem Monat nach Beginn der Behandlung kann die Dosis des Arzneimittels auf 10 μg 2 mal täglich erhöht werden.

Bei gleichzeitiger Anwendung von Metformin, Thiazolidindion oder einer Kombination dieser Arzneimittel darf die Anfangsdosis von Metformin und / oder Thiazolidindion nicht verändert werden. Im Fall einer Kombination von Baets Präparation mit Sulfonylharnstoffderivaten kann eine Dosisreduktion des Sulfonylharnstoffderivats erforderlich sein, um das Risiko einer Hypoglykämie zu verringern.

Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit

Das Medikament ist in der Schwangerschaft und während des Stillens kontraindiziert.

Nebenwirkungen

Unerwünschte Reaktionen, die häufiger als in Einzelfällen auftreten, werden nach der folgenden Abstufung aufgelistet: sehr oft - ≥10%, oft - ≥1%, aber

Aus dem Verdauungssystem: sehr oft - Übelkeit, Erbrechen, Durchfall; häufig - verringerter Appetit, Dyspepsie, gastroösophagealer Reflux; manchmal - Bauchschmerzen, Blähungen, Aufstoßen, Verstopfung, eine Verletzung der Geschmackserlebnisse, Blähungen.

Von der Seite des Zentralnervensystems: oft - Schwindel, Kopfschmerzen; selten - Benommenheit.

Aus dem endokrinen System: sehr oft - die Hypoglykämie (in der Kombination mit den Sulfonylharnstoffderivaten); oft - ein Gefühl von Zittern, Schwäche, Hyperhidrose.

Allergische Reaktionen: selten - Hautausschlag, Juckreiz, Angioödem; extrem selten - anaphylaktische Reaktion.

Andere: oft - Hautreaktion an der Injektionsstelle; selten - Dehydration (mit Übelkeit, Erbrechen und / oder Durchfall verbunden). Mehrere Fälle von erhöhter Blutgerinnungszeit (MNO) wurden bei gleichzeitiger Anwendung von Warfarin und Exenatid berichtet, die manchmal mit Blutungen einhergingen.

Aufgrund der Tatsache, dass die Häufigkeit von Hypoglykämie durch gleichzeitige Verabreichung mit Drogen Byetta Sulfonylharnstoffe erhöht wird, erforderliche reduzierte Dosis von Sulfonylharnstoff-Derivaten zu schaffen, durch das Risiko von Hypoglykämie zu erhöhen. Die meisten Episoden von Hypoglykämie waren schwach oder mäßig intensiv und wurden durch orale Einnahme von Kohlenhydraten gestoppt.

Insgesamt waren die Nebenwirkungen gering oder mäßig und führten nicht zum Abbruch der Behandlung. Die am häufigsten gemeldete Übelkeit milder oder mäßiger Intensität war dosisabhängig und nahm im Laufe der Zeit ab, ohne die täglichen Aktivitäten zu beeinträchtigen.

Spezielle Anweisungen

Verabreichen Sie das Medikament nicht nach dem Essen.

Nicht empfohlen IV oder IM Injektion.

Die Zubereitung von Baeta ® sollte nicht verwendet werden, wenn sich Partikel in der Lösung befinden oder wenn die Lösung trübe ist oder Flecken aufweist.

Im Hinblick auf die potentielle Immunogenität von Arzneimitteln, die Proteine ​​und Peptide enthalten, können auf dem Hintergrund einer Therapie mit der Zubereitung von Baeta ® Antikörper gegen Exenatid hergestellt werden. Bei den meisten Patienten, die die Produktion solcher Antikörper beobachtet hatten, nahm ihr Titer ab, während die Therapie fortgeführt wurde, und blieb 82 Wochen lang niedrig. Das Vorhandensein von Antikörpern beeinflusst nicht die Häufigkeit und Art der berichteten Nebenwirkungen.

Patienten sollten darüber informiert werden, dass eine Behandlung mit Baeta ® zu einer Verringerung des Appetits und / oder des Körpergewichts führen kann und dass aufgrund dieser Effekte keine Änderung des Dosierungsschemas erforderlich ist.

Präklinische Studien an Mäusen und Ratten zeigten keine kanzerogene Wirkung von Exenatid. Wenn er in einer Dosis-Ratten in einer Dosis 128 mal größer ist als beim Menschen angewandt, deutliche Steigerung der numerischen C-Zelle Schilddrüsenadenomen ohne irgendwelche Anzeichen von Malignität, die mit einer erhöhten Lebensdauer von Versuchstieren in Verbindung gebracht worden ist Empfang exenatide.

Es gibt Berichte über seltene Fälle von Nierenfunktionsstörungen, einschließlich einer Erhöhung des Serumkreatinins, der Entwicklung von Nierenversagen, Exazerbation von chronischem und akutem Nierenversagen; manchmal wurde Hämodialyse benötigt. Einige dieser Phänomene wurden bei Patienten, die ein oder mehr Arzneimittel beobachtet, die Nierenfunktion / Wasseraustausch und / oder gegen andere unerwünschte Effekte beeinflussen, die Förderung der Unterbrechung der Hydrierung, wie Übelkeit, Erbrechen und / oder Durchfall. Begleitmedikationen enthalten ACE-Hemmer, NSAIDs, Diuretika. Mit der Ernennung der symptomatischen Therapie und der Abschaffung des Medikaments, vermutlich durch pathologische Veränderungen verursacht, wurde die eingeschränkte Nierenfunktion wiederhergestellt. In präklinischen und klinischen Studien wurden Exenatid-Daten, die auf eine direkte Nephrotoxizität hindeuten, nicht gefunden.

Es wurde berichtet, dass es in seltenen Fällen zu einer akuten Pankreatitis unter Verwendung von Baeta ® kommt. Die Patienten sollten über die charakteristischen Symptome der akuten Pankreatitis informiert werden: anhaltende starke Bauchschmerzen. Mit der Ernennung der symptomatischen Therapie wurde die Auflösung der akuten Pankreatitis beobachtet.

Die Patienten sollten mit dem am Präparat angebrachten "Handbuch zur Verwendung des Spritzenstifts" vertraut gemacht werden, bevor mit der Behandlung mit Baete® begonnen wird.

Arzneimittelwechselwirkungen

Die Zubereitung von Baeta muss bei Patienten, die orale Präparate einnehmen, die eine schnelle Resorption im Verdauungstrakt erfordern, mit Vorsicht angewendet werden, da Baeta eine Verzögerung der Magenentleerung verursachen kann.

Die Patienten sollten angewiesen werden, mindestens eine Stunde vor der Verabreichung von Exenatid Arzneimittel einzunehmen, die von ihrer Schwellenkonzentration abhängen (z. B. Antibiotika). Wenn solche Medikamente mit Nahrungsmitteln eingenommen werden müssen, sollten sie während dieser Mahlzeiten eingenommen werden, wenn Exenatide nicht verabreicht wird.

Bei gleichzeitiger Verabreichung von Digoxin (0,25 mg 1 Mal / Tag) mit der Zubereitung von Baeta nimmt C ab max Digoxin um 17% und T max erhöht sich um 2,5 Std. Jedoch ändert sich der gesamte pharmakokinetische Effekt im Gleichgewichtszustand nicht.

Vor dem Hintergrund der Einführung von Baets Medikament AUC und C max Lovastatin wurde um ungefähr 40% bzw. 28% reduziert, und T max erhöhte etwa 4 h. Die gleichzeitige Verabreichung des Medikaments Byetta mit Inhibitoren der HMG-CoA-Reduktase wurde nicht durch Veränderungen im Blutlipid (HDL-Cholesterin, LDL-Cholesterin, Gesamtcholesterin und Triglyceride) begleitet.

Bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer arterieller Hypertonie, stabilisiert mit Lisinopril (5-20 mg / Tag), veränderte die Zubereitung von Baeta AUC und C nicht max Lisinopril im Gleichgewichtszustand. T max Lisinopril im Gleichgewichtszustand war um 2 Stunden erhöht, es wurden keine Veränderungen des mittleren systolischen und diastolischen Blutdrucks beobachtet.

Anwendung Byetta Medikament in Kombination mit Insulin, Thiazolidindione, D-Phenylalanin-Derivate, Meglitiniden oder alpha-Glucosidase-Inhibitoren wurden nicht untersucht.

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